Fragen & Antworten

Lege gleich los und schreibe uns direkt im Chat an - in aller Regel sollten wir dir innert Minuten antworten. Du erreichst uns jedoch auch über folgende Kanäle: ✉️ E-Mail: [email protected] ☎️ Telefon: +41 71 544 55 20 📱 WhatsApp: +41 79 845 90 42 (nur Nachrichten, keine Anrufe) Telefonisch sind wir von Montag bis Freitag 8 - 12 Uhr und 13.30 - 18.30 Uhr erreichbar. Beratung vor Ort: Wir beraten wir dich auch an einem unsere Standorte. Hier geht's zur Standortübersicht.
Das Zubi Team berät dich gerne bezüglich Pflege von Ausrüstung, Bekleidung und Schuhen. ✉️ E-Mail: [email protected] ☎️ Telefon: +41 71 544 55 20 Telefonisch sind wir von Montag bis Freitag 8 - 12 Uhr und 13.30 - 18.30 Uhr erreichbar. Beratung vor Ort: Wir beraten wir dich auch an einem unsere Standorte. Hier geht's zur Standortübersicht.
Wenn die gewünschte Grösse oder Farbe nicht angezeigt wird, ist diese derzeit nicht verfügbar. Frage gerne beim Kundendienst nach, ob diese Grösse oder Farbe wieder nachbestellt wird - oder ob es Alternativen dazu gibt. Wenn der gesuchte Artikel im Onlineshop nicht aufzufinden ist, können wir versuchen, eine Sonderbestellung beim Hersteller aufzugeben. Achtung: Sonderbestellungen sind verbindlich und von einer Retoure bzw. Umtausch ausgeschlossen.

Zahlung

Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen dir kostenlos zur Verfügung: - Rechnung (via Byjuno) - TWINT - Kreditkarte - Postfinance Card, Postfinance E-Finance
Die Rechnung erhältst du via E-Mail auf die von dir angegebene E-Mail-Adresse. Bitte beachte, dass die Rechnung 1-2 Tage nach dem Versand der Ware versendet wird. Wichtig: Überprüfe immer auch den Spam-Ordner. Es ist gut möglich, dass die Rechnung von Byjuno im Spam landet. Wenn du eine Rechnung in Papierform wünschst, können wir das gerne in die Wege leiten. Nimm hierfür mit uns Kontakt auf. Bitte beachte, dass für die Rechnung in Papierform eine Gebühr von CHF 3.95 anfällt.
Bei der Zahlungsart Rechnung wird jeweils eine Bonitätsprüfung durch unseren Partner Byjuno durchgeführt. Diese Prüfung kann in Ausnahmefällen negativ ausfallen. Die Gründe hierfür sind, dass entweder deine Bonität nicht ausreichend ist, sich ein Tippfehler bei der Adresse eingeschlichen hat, oder du kürzlich deinen Wohnort gewechselt hast. Leider können wir hier keinen Einfluss nehmen. Falls keiner der oben genannten Punkte auf dich zutrifft, nimm gerne mit uns Kontakt auf. Wir prüfen anschliessend das Ergebnis der Bonitätsprüfung.
Sofern die Gutscheine kumulierbar sind, kannst du weitere Gutscheincodes im Check-out im Eingabefeld für Bemerkungen eingeben. Wir werden die weiteren Gutscheine manuell vom Rechnungstotal abziehen.

Versand

Unser oberstes Ziel: Heute bestellt, morgen geliefert. Der Versand (Schweiz/Liechtenstein) erfolgt auf Wunsch als Priority Lieferung. Bestellungen, die bis um 14 Uhr aufgegeben sind, werden in aller Regel am Folgetag zugestellt. Dies gilt jedoch nur für Werktage, also von Montag bis Freitag. Falls ein Artikel neu beschafft werden müsste, sind längere Lieferfristen möglich. Fehlende Artikel werden schnellstmöglich und selbstverständlich portofrei nachgeliefert.
Deine persönliche Trackingnummer von unserem Versandpartner schicken wir dir mit der Bestellbestätigung via E-Mail zu. Falls dies nicht geklappt hat, nimm bitte mit uns Kontakt auf. Wir lassen dir dann deine Trackingnummer zu deiner Bestellung separat zukommen.
Ab einem Bestellwert von CHF 50 liefern wir dir dein Päckli portofrei nach Hause. Für Bestellungen unter CHF 50 verrechnen wir einen Kleinmengenzuschlag in der Höhe von CHF 9.
Bestellungen können lediglich innerhalb der Schweiz und im Fürstentum Lichtenstein versendet werden.

Bestellung

Abholungen sind an unserem Standort in Herisau möglich. Dafür kannst du im Check-out “Abholung” als Versandart auswählen.
Deine Bestellungen findest du auf unserem Onlineshop im Benutzerkonto. Dafür musst du dich anmelden und den Button “Meine Bestellungen” anwählen.
Sofern deine Bestellung noch nicht versandbereit ist, kann diese storniert werden. Bitte melde dich dafür direkt bei unserem Kundendienst.

Rücksendungen & Umtausch

Rücksendungen sind bei Zubi innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung möglich. Die Ware muss in einwandfreiem und ungetragenem Zustand sowie in der unbeschädigten Originalverpackung (Schuhkarton) retourniert werden. Bestellungen, auch reduzierte Artikel, kannst du kostenlos zurücksenden. Ausgenommen von diesem Angebot sind Hygienemasken, diese können nicht retourniert werden.
Um die Rücksendeetikette auszudrucken, musst du dich in deinem Kundenkonto anmelden. Unter Meine Bestellungen findest du alle deine getätigten Bestellungen. Auf der einzelnen Bestellung kannst du auf den Button "Retournieren" klicken, somit wird das Rücksendeetikett generiert. Dieses musst du ausdrucken und auf das Paket aufkleben. Nun kannst du das Paket an jeder Poststelle kostenlos aufgeben und zurücksenden. Falls du eine Gastbestellung gemacht hast, musst du mit der E-Mail-Adresse, mit welcher du die Bestellung gemacht hast, ein Kundenkonto erstellen. Alle weiteren Schritte sind genau wie im oberen Absatz beschrieben. Falls etwas nicht klappen sollte, hilft dir unser Kundendienst gerne weiter.
Falls du etwas umtauschen möchtest, kannst du in unserem Onlineshop eine neue Bestellung auslösen. Ein direkter Umtausch ist leider nicht möglich. Alle Informationen zum Rücksendeprozess findest du hier.
Sobald deine Rücksendung geprüft wurde, wird dir der entspreche Betrag auf das, bei der Bestellung verwendetet Zahlungsmittel, gutgeschrieben. Bei Bestellungen auf Rechnung werden wir deine Rechnung entsprechend korrigieren. Falls du die Rechnung bereits beglichen hast, wird sich die Firma Byjuno bezüglich der Rückerstattung bei dir melden.

Reklamationen

Falls dein, bei uns gekauftes Produkt, einen Mangel aufweist, wendest du dich bitte an [email protected]. Das Zubi Team aus der Reklamationsabteilung wird deine Anfrage schnellstmöglich prüfen. Bitte beachte, dass du uns folgende Informationen bei deiner Reklamationsanfrage auflistest: - Deine Kontaktdaten - Das Kaufdatum des Artikels - Ein Foto des Mangels
Wenn du dich vorab informieren möchtest, ob es sich bei dem Defekt um einen Garantiefall handelt, kannst du dich gerne bei [email protected] melden. Ansonsten kannst du auch direkt an einem unserer Standorte vorbei schauen, damit wir uns dein defektes Produkt ansehen können.

Kundenkonto

Wir belohnen Kundentreue! Wenn du dich bei uns als Kunde registrierst, vergüten wir dir 5 % deines erreichten Jahresumsatzes in Form eines Gutscheins. Vorausgesetzt, du erreichst einen Umsatz von CHF 200. Davon ausgenommen sind reduzierte Artikel.
Auf Konto-Symbol (Smiley) klicken...
Wenn du dich zu einem früheren Zeitpunkt bereits bei uns registriert hast, kannst du dich wieder mit derselben E-Mail-Adresse einloggen. Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du dieses einfach zurücksetzen. Falls du bereits an einem unserer Standorte eine Kundenkonto eröffnet hast, kannst du dich ebenfalls neu registrieren. Wichtig ist, dass du alle Daten identisch eingibst, wie bei den vorherigen Angaben. So werden die Konten automatisch zusammengeführt. Falls du Hilfe brauchst, kannst du dich gern beim Kundendienst melden.
Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du beim Anmeldefenster deine E-Mail-Adresse eingeben und auf "Passwort vergessen" drücken. Dir wird in Kürze ein E-Mail von uns zugesendet. Wenn du dem Link in diesem E-Mail folgst, kommst du erneut auf unseren Onlineshop. Dort kannst du ein neues Passwort eingeben.
Deine E-Mail-Adresse kannst du leider nicht eigenhändig ändern. Gerne können wir das für dich übernehmen. Melde dich hierfür bei unserem Kundendienst.
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